Aquaglide Anal

Das AQUAglide war unser erstes Gleitgel welches wir uns vor
ein paar Jahren gekauft haben. Leider waren wir damals nicht so von der Qualität überzeugt (es brannte ziemlich).
Seitdem sind wir auf Ritex umgestiegen. Aufgrund der überwältigenden positiven Meinungen haben wir uns dann doch entschieden dem Gel noch einmal eine Chance zu geben.

Wir haben uns für die AQUAglide anal (100ml) Variante entschieden.
Von der Verpackung her unterscheidet es sich nicht grossartig vom normalen AQUAglide, ausser dass noch zusätzlich der Schriftzug anal aufgedruckt wurde und mit einer Langzeit-Gleiteigenschaft speziell für den Analbereich geworben wird. Ausserdem hat es noch die bekannten Eigenschaften wie 100% kondomfreundlich, wasserlöslich + fettfrei, pH-optimal.

TEST:

Obwohl als geruchs- und geschmacksneutral angepriesen kommt einem doch ein leichter Gelgeruch in die Nase, den ich mittlerweile aber sogar als angenehm empfinde.
Erst einmal aufgetragen, entfaltet es jedoch seine wahren Vorteile. Es passt sich sofort der Hauttemperatur an und zieht eigentlich recht schnell ein, ohne dabei jedoch die Gleiteigenschaft zu verlieren. Man merkt wie es einen unsichtbaren Film auf der Haut hinterlässt und diese dabei sehr Gleitfähig macht. Es ist weder klebrig noch bilden sich irgendwelche Klümpchen. Also ideale Voraussetzungen um schmerzfreien analen oder vaginalen Sex zu haben. Da es auf Wasserbasis ist darf es auch zusammen mit Toys verwendet werden ohne diese dabei zu gefährden. Nach dem Benutzen einfach alles mit Wasser und Seife abwaschen und fertig.

Benotung
Verarbeitung
Geruch
Stimulation
Handhabung
Gesamtnote

FAZIT:

Ich weis nicht, was damals die Ursache für das Brennen des Gels war, aber nach dem jetzigen Test können wir
das Gel vorbehaltlos empfehlen. Ob jetzt der Unterschied zwischen der anal und der normalen Variante so groß bezüglich der Gleiteigenschaften ist kann ich zwar nicht bestätigen, jedoch sprechen die oben genannten Vorteile für sich. Ausserdem habe ich bei diesem Gel wirklich das Gefühl, dass keine unnötigen Zusatzstoffe zur Herstellung verwendet wurden, was das Gel gesundheitlich absolut unbedenklich macht.
Auch der Preis ist mit 13,- Euro noch im angemessenen Bereich.

Joydivision Aquaglide Anal Gleitgel 100ml

Price: EUR 5,00

4.0 von 5 Sternen (33 customer reviews)

52 used & new available from EUR 5,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.