Aquaglide Banane

AQUAglide Banane

Ein gutes Gleitgel sollte eigentlich bei niemandem fehlen. Dass AQUAglide zu den empfehlenswerten Sorten zählt, ist ja bekannt.
Wenn man auf der Suche nach ein bisschen Abwechslung ist, kann man auch zu Aquaglide mit fruchtigem Geruch, bzw. Geschmack greifen. Wir durften eine Tube mit der Geschmacksrichtung Banane testen. Uns hat dabei interessiert, ob es hier gelungen ist einen relativ natürlichen Geruch/Geschmack zu erzeugen und die super Gleiteigenschaften von AQUAglide beizubehalten. Optisch unterscheidet es sich kaum vom “normalen” AQUAglide. Man hat nur zusätzlich eine Banane abgebildet und die Tube ein wenig gelb eingefärbt. Der Anblick bleibt also schlicht und unscheinbar. Das Gel ist farblos, verströmt aber schon beim öffnen den Geruch einer ganzen Schüssel voll Bananequark. Es erinnerte uns auch irgendwie an Kinderzahnpasta, was allerdings nicht negativ zu verstehen ist. Das Gel riecht nicht nur nach Banane, es schmeckt auch danach. Man kann also auch unbedenklich oralen Sex ausführen und muss sich nicht an AUQAglide stören oder sich um die Gesundheit Gedanken machen. Es wurde zur Sicherheit dermatologisch und klinisch getestet! Uns störte allerdings die Konsistenz des Gels im Mund und deshalb haben wir es vor dem Oralsex abgewischt. Reine Geschmackssache! Das abwaschen geht übrigens sehr einfach, da AQUAglide wasserlöslich und fettfrei ist. Nach einmaligem Händewaschen sind das Gel und der Geruch verschwunden. Auch andere kritische Punkte, wie z.B. Jucken oder Brennen der Intimzonen sind hier kein Problem.

In Kombination mit einem Kondom ist das Gel noch effektiver, da es direkt auf der Haut etwas antrocknen kann. Das Kondom hält das Gel also länger gleitfreudig. Ohne Kondom kann man aber auch einfach etwas mehr nehmen, oder für Nachschub sorgen wenn man spürt, dass es nachlässt.

Das Gefühl beim Verwenden von AQUAglide ist super. Es eignet sich für “klassischen” Sex, anal, oral und das Verwenden von Toys. Außerdem ist sehr leicht anzuwenden und sorgt prompt für eine hohe Gleitfreudigkeit. Im ersten Moment ist es leider etwas kalt, lässt sich aber optimal in der Hand anwärmen.

Benotung
Verarbeitung
Geruch
Handhabung
Gesamtnote

Die Qualität ist beim AQUAglide Banane genauso hoch, wie bei der klassischen Version. Der Geruch ist ein schöner Nebeneffekt. Man sollte allerdings aufpassen, wenn man das Gel in Kombination mit “fruchtigen” Kondomen verwendet. Manche Mischungen sind nicht gerade anregend. In diesem Fall sollte man doch zur geruchslosen Variante greifen.
Wir empfehlen das Gleitgel jedem Unentschlossenen und wünschen viel Spaß damit!

www.joydivision.de AQUAglide, Banane, 100 ml, Art.-Nr. 11792
Die Preise sind von Händler zu Händler unterschiedlich. Joydivision hat auf der Homepage keine Preise angegeben.

Inhalt : 100 ml (ich glaube von dem Gel mit Geschmack sind auch keine anderen Mengen mehr auf dem Markt)
Farbe : transparent
Verträglichkeit : sehr gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.