Aquaglide Erdbeere

Warum Aquaglide Erdbeere?
Mit dem normalen Aquaglide war ich immer sehr zufrieden, daher war ich neugierig, ob Aquaglide mit Geruch und mit Geschmack mich ebenso begeistert bzw. ob es mit anderen Gleitgelen mit Geschmack konkurrieren kann.

Fakten
Aquaglide ist unter ständiger Qualitätskontrolle. Es erfüllt wichtige Eigenschaften um es gerade mit Toys benutzen zu können. Dazu gehört Wasserlöslichkeit, eine lange Gleiteigenschaft, es ist frettfrei, Ph-optimal und kondomfreundlich.Erster Eindruck, Geruch, Geschmack
Das Design unterscheidet sich kaum von dem des normalen Aquaglides. Zusätzlich sind eine Erdbeere und ein roter Streifen abgebildet. Kurz gesagt: Einfach aber ansprechend.
Der Geruch ist beim öffnen der Tube sehr intensiv, für mich schon etwas zu übertrieben. Es riecht wie nicht anders zu erwarten nach Erdbeere, oder besser gesagt wie gezuckerte Erdbeeren, da der Geruch doch etwas süßlich ist. Beim Auftragen des Gleitgels ist der Geruch nicht mehr so aufdringlich und dann ist der Geruch auch angenehm.
Dieses Gleitgel schmeckt zwar nach Erdbeer, allerdings nicht so intensiv wie der Geruch es vermuten lässt. Der normale Aquaglide Geschmack kommt doch immer noch etwas durch.

Benotung
Verarbeitung
Geruch
Handhabung
Gesamtnote

Der Test
Aquaglide lässt sich sehr gut dosieren, durch die schmale Öffnung. Es verleiht eine große Gleitfähigkeit und passt sich schnell der Körpertemperatur an. Man braucht nur eine geringe Menge und es ist gut verträglich. Zumindest gab es bei mir keine negativen Nachwirkungen. Das Gel verleiht eine sehr gute Gleitfähigkeit, wobei diese mit der Zeit nachlässt, da das Gel etwas antrocknet. Dabei bilden sich aber glücklicherweise keine unschönen Klümpchen oder ähnliches. Trotzdem finde ich, dass die Gleitwirkung völlig ausreicht. Das Abwaschen des Gels ist auch einfach, da es wasserlöslich ist. Somit reicht etwas Wasser und Seife voll aus.

Fazit
Aquaglide Erdbeer ist eine schöne Abwechslung. Als Gleitgel erfüllt es voll und ganz die Anforderungen. Ich persönlich finde den Nachgeschmack bei diesem Produkt (den typischen aquaglide Geschmack) nicht so prickelnd. Ich ziehe für Oralverkehr dann doch Fruity Love vor.

Hersteller: www.joydivision.de
Artikelnr.: 11790
Inhalt: 100 ml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.