Aquaglide Himbeere

Wieso AQUAglide Himbeere?

Das AQUAglide Himbeere habe ich ausgewählt, weil ich noch nie ein Gleitgel mit Aroma hatte. Außerdem weißt es viele gute Eigenschaften auf, auf welche ich später noch eingehen werde.

Der 1. Blick/Verarbeitung

Das Gleitgel kommt in einer gewöhnlichen Tube und ist farblos. Um sicher zu stellen, dass es zuvor noch nicht geöffnet wurde, klebt auf dem Verschluss ein Etikett, auf dem steht, dass es unter ständiger Qualitätskontrolle hergestellt wird und das Gleitgel jetzt noch fruchtiger sein soll. Als ich die Tube geöffnet habe, kam mir gleich der Himbeergeruch entgegen, den ich allerdings etwas zu stark finde. Darauf musste ich auch gleich mal kosten, der Geschmack ist ziemlich stark und ich finde beinahe auch schon etwas „chemisch“ aber es schmeckt ganz gut. Besser als die die ich bis jetzt hatte.
Auf der Tube sind noch einige Dinge vermerkt. Es ist ein medizinisches Gleitgel, welches dermatologisch getestet wurde. Außerdem ist es 100% kondomfreundlich, pH-optimal, hat Langzeit-Gleiteigenschaften, ist wasserlöslich, fettfrei und für den Oralverkehr geeignet. Auf der Rückseite steht noch, dass es auch mit Toys benutzen kann.
Im Großen und Ganzen macht das AQUAglide einen guten Eindruck auf mich und ich denke, dass das auch der Test zeigen wird.

Das AQUAglide im Test

Das Gleitgel lässt sich mit der Tube einfach dosieren. Auf der Haut lässt es sich schnell und einfach verteilen. Zusätzlich fühlt es sich auch sehr angehnem an. Die Gleiteigenschaften sind sehr gut, bei geringer Menge bleiben diese allerdings nicht lange erhalten, was wohl noch etwas verbessert werden sollte. Also lieber gleich ein bischen mehr nehmen. Die Haut fühlt sich aber trotzdem sehr weich an, auch wenn es schon eingezogen ist.
Wenn man das AQUAglide aufgetragen hat, ist der Geruch nicht mehr ganz so stark, wie aus der kompletten Tube und somit ist er sehr angenehm. Auch der gute Geschmack bleibt noch erhalten.
Abwaschen lässt es sich sehr einfach mit einem Waschlappen und etwas Wasser, da es ja fettfrei ist.

Fazit

Das AQUAglide Himbeere finde ich sehr empfehlenswert. Es schmeckt gut und hat, wenn es verteilt ist, einen angenehmen Geruch. Die Gleitfähigkeiten sind auch okay, also kauft es ruhig.

Sponsor: www.joydivision.de
Preis: 12,95 €
Artikelnummer: 11713

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.