AQUAGlide Himbeere

Verpackung und erster Eindruck
Äußerlich unterscheidet sich das Gleitgel nicht wirklich von dem ohne Geschmack, nur vor dem typischen Aquaglide Logo findet sich eine Himbeere und unten an der Tube ein rosa Streifen mit dem Hinweis auf Himbeer Duft&Geschmack.

Beim Öfnen der Tube hab ich ein eher penetranten, süßlichen Geruch erwartet, aber Fehlanzeige! Mir strömte ein angenehmer, dezent leichter Himbeergeruch in die Nase. Bisher hatte ich immer die Erfahrung gemacht, wenn irgendwo Fruchtgeschmack angeprangt war, dieser total übertrieben & wiederlich war und nicht annähernd an die Frucht erinnerte.

Benotung
Verarbeitung
Geruch
Handhabung
Gesamtnote

Im Test
Das Gleitgel lässt sich hervorrangend auf der Haut verteilen und ist samtweich. Auch nach stärkerer Reibung entstehen keine kleinen Bröckchen und es bleiben keine Rückstände auf der Haut zurück. Jedoch trocknet es für mein Empfinden zu schnell ein und verliert so an Gleitfreudigleit, auch wenn die Haut sich noch weich anfühlt- also nicht zu sparsam mit dem Gel umgehen. =) Auch beim Auftragen bleibt der Geruch angenehm und wird nicht aufdringlich. Der Geschmack steht dem Geruch in nichts nach und kann sich echt schmecken lassen^^ Bei mir gab es keinerlei Rötungen und es brannte nicht, daher kann ich das Gel nur weiterempfehlen, auch wenn Joydivision noch etwas an der Langzeit Gleiteigenschaften verbessern könnte die sie versprechen =) Das Gel lässt sich später unter der Dusche hervorragend mit Wasser einfach wieder abwaschen.

Fakten

-medizinisches Gleitgel (dermatologisch und klinisch getestet)
-kondomfreundlich
-toyfreundlich, da auf Wasserbasis
-wasserlöslich und fettfrei
-ph-neutral
-für Oralverkehr geeignet
-farblos
-Hibeergeschmack und Duft
-wird nur in der 100 ml Tube verkauft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.