BIOglide plus Ginseng

Warum BIOglide?
Von BIOglide hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Als ich mich darüber informierte fand ich heraus, dass es das weltweit erste 100% biologische Gleitgel ist und es außerdem vom Verbraucher-Magazin Öko-Test in der Ausgabe 5/2005 für sehr gut bewertet wurde. Dies machte mich neugierig und ich beschloss mich für das BIOglide plus Ginseng zu bewerben.

Der 1. Blick/Verarbeitung
Abgefüllt ist das Gleitgel in einer Tube, die auch sehr ansprechend aussieht. Es ist dermatologisch getestet, 100% biologisch, wasserlöslich und für Toys sowie auch für Kondome geeignet.Das BIOglide plus Ginseng im Test
Nach dem ersten Öffnen der Flasche dachte ich erst das es komisch riecht. Doch das war nur der erste Eindruck. Als ich dann das transparente Gel zwischen den Fingern hatte war der Geruch weg.

Es ließ sich leicht zwischen den Fingern verreiben und wurde sehr schnell warm. Leider ist der Geschmack nicht so besonders. Ich hatte den Eindruck es schmeckt ein wenig bitter.
Um die gewünschte Gleitfähigkeit zu erreichen wurde nur sehr wenig von dem BIOglide benötigt, was mich besonders positiv überrascht hat.

Mit Toys kann man es ebenfalls sehr gut nutzen, da es sich auf dem Toy einfach verteilen lässt.
Am Ende wird es mit ein wenig lauwarmen Wasser und Seife ohne Probleme wieder abgewaschen. Beim Test mit Kondom gab es keine Schwierigkeiten, womit auch die „Kondomfreundlichkeit“, mit der auf der Verpackung geworben wird, bestätigt wird.

Benotung
Verarbeitung
Geruch
Handhabung
Gesamtnote

Positiv ist ebenso, dass die Gleitfähigkeit lange erhalten bleibt. So muss man nicht ständig neues auftragen und kann sich voll und ganz dem Liebesspiel widmen.

Fazit
Das BIOglide würde ich empfehlen, da man wirklich nur geringe Mengen des Gleitgels benötigt und es auch nicht so schnell einzieht. Das einzige was negativ auffiel, war der Geschmack. Dennoch bleibt es das beste Gel, was ich bis jetzt je hatte. Die 15,98€ sind hier gut angelegt.

BIOglide plus Ginseng
Sponsor: www.joydivision.de
Preis : 15,95 € für 100 ml
Artikelnummer : 11030
Hersteller Joydivision

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.