BIOglide safe

Weltweit das 100% BIOlogische Gleitgel – ist das hochwertige medizinische Gleitgel mit herausragender Gleitwirkung beim Intimverkehr, auch in verbindung mit Sextoys. Verträglichkeit dermatologisch und klinisch getestet, pH-optimal, kondomgeeignet, wasserlöschlich (fettfrei)

HPVirus hemmend

So lautet die Beschreibung des Herstellers.

Zu erst einmal möchte ich für alle kurz erklären was es mit dem HPVirus auf sich hat, da ich dies vorher auch nicht wusste.

Diese Viren befallen die Epithelzellen der Haut oder der Schleimhäute, wo sie zu unkontrollieren tumorwachstum führen. Die meisten Tumore sind aber gutartig und äußern sich durch Warzebildung. Die Häufigste Art sind die Genitalwarzen, die über den Geschlechtsverkehr übertragen werden. Es gibt auch einige Arten dieses Virus, die bösartige Tumore herbei führen. Der beste Schutz vor diesen Viren ist Safer Sex, bzw so weit ich weiß gibt es für Mädchen inzwischen einen Impfstoff, der aber nur bis zum 17. Lebensjahr von den Kassen übernommen wird,bei Frauen über 17 kommt es auf die Krankenkasse drauf an.

Ich hatte mich für dieses Gleitgel beworben, da ich die Beschreibung interessant fand und weil sich niemand anderes drauf beworben hatte.

Beim Öffnen kam mir ein etwas unangenehmer Geruch entgegen, der ganz leicht nach Sekundenkleber riecht.

Mit der Tube kann man das BIOglide sehr leicht dosieren und verschwendet so nicht unnötig viel Gleitgel.
Im Vergleich zum normalen Aquaglide von Joydivision ist dieses Gel weniger Gleitfähig, es trocknet sehr schnell ein und man braucht etwas mehr. Diese Erkenntnis enttäuschte mich natürlich etwas, da ich von Joydivision und deren Aquaglide immer begeißtert war.

Benotung
Verarbeitung
Geruch
Handhabung
Gesamtnote

Im Test hat das Gleitgel besser abgeschnitten :
Auch wenn man etwas mehr Gel braucht, lässt es sich trotzdem gut verteilen, juckt und brennt nicht. Das Spielzeug lässt sich auch mit dem BIOglide leicht einführen und das abwaschen danach mit Wasser und Seife ist auch kein Problem.

Ob das mit dem HPVirus hemmend wirklich stimmt kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe und es auch nicht drauf anlegen möchte, falls das BIOglide nicht das hält was es verspricht.

Bevor man zum BIOglide safe greift, sollte man lieber eine der vielen verschiedenen Aquaglide Sorten wählen, die hier zum größten Teil sehr positiv bewertet wurden, da ist man bestimmt glücklicher als mit dem safe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.