Soft Tampons

Die Soft-Tampons gibt es in den Größen mini & normal und sind in den Sorten trocken und feucht erhältlich. Ich habe eine Packung mit 10 Tampons in mini/trocken zum Testen bekommen.

Mein erster Eindruck als ich die Packung öffnete: Sind die groß…und das sind doch die mini!
Vor dem ersten Benutzen sollte man unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen. Das man sich die Hände vor dem Einführen waschen und den Tampon nur einmal verwenden sollte brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen, aber sicher ist sicher. Der Hinweis, dass man bei ungeklärtem Fieber über 39 Grad einen Arzt aufsuchen sollte machte mir ehrlich gesagt ein wenig Angst. Bedenken hatte ich auch beim wieder entfernen, denn ohne Faden bestimmt keine saubere Angelegenheit.
Die Tampons sind einzeln steril/keimfrei verpackt, dermatologisch und klinisch getestet und enthalten keine chemischen Zusätze. Sie sollten nach 4-6 Stunden gewechselt werden und nach dem Intimverkehr sofort, was sich von selbst versteht.

Das Einführen war etwas kritisch, auch nach dem Befeuchten des Tampons mit Wasser(ich empfehle warmes Wasser, kaltes kann unangenehm sein) hatte ich Probleme, da der Tampon im Verhältnis zu normalen Obs recht groß ist. Ich bezweifel das der Tampon dann richtig saß, weil das Tragen unangenehm war, so dass ich froh war als ich es nach dem Schwimmen entfernt hatte, welches keinerlei Probleme gab und auch weniger Sauerrei als ich erwartet hatte. Gegen die Saugfähigkeit kann man nichts sagen, sie sind mindestens so sicher wie Obs und alles bleibt dort wo es bleiben soll.

Benotung
Verarbeitung
Geruch
Handhabung
Gesamtnote

Die Idee für ein Tampon ohne Faden für die Sauna und fürs Schwimmbad ist an sich genial, der ein oder anderen Frau mag das mit dem plötzlich sichtbaren Rückholbändchen bestimmt schon mal passiert sein…

Fazit:
Für den Gebrauch im Schwimmbad oder Sauna echt empfehlenswert. Der Tragekomfort war nicht wirklich berauschend, was aber auch daran liegen kann, das es mein erster Gebrauch war und ich noch unerfahren beim Einsetzen bin.

Ein Bericht über das Benutzen für den hygienischen Intimverkehr während der Menstruation wird folgen, leider war mein Mann nicht verfügbar Augenzwinkern

Wer Interesse hat auf der Seite www.soft-tampons.de kann man sich eine Probe zuschicken lassen und sie selbst testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.