Smartballs

Ich war sehr gespannt auf die Kugeln, da es für mich etwas ganz neues war. Nach der Beschreibung auf der Verpackung stimulieren, massieren und trainieren die Kugeln, sie sollen sanfte bis intensive Schwingungen abgeben und eine „spürbare“ Struktur aufweisen. Beim lesen dieser Beschreibung wurde ich sehr neugierig: also direkt ran ans testen. Die Smartballs raspberry von fun factory bestehen aus Elastomed und sind somit recht geruchsneutral. Das Bändchen ist kunststoffummantelt,, wodurch es sich gut reinigen lässt, jedoch habe ich bedenken, dass es mit der Zeit porös werden könnte (kann ich ja in einem Jahr noch mal Bescheid geben, ob sich die Vermutung bestätigt). Als ich die Kugeln in der Hand hielt war ich überrascht, da sie schwerer waren als ich angenommen hatte. Ich schüttelte sie leicht, wobei ich deutlich fühlen konnte, wie sich die Metallkugeln im Inneren bewegten.

Beim „Tragen“ der Kugeln sind meine Erfahrungen ähnlich wie die von Sunflavour. Ich probierte sie natürlich erst im liegen aus, doch ich stellte schnell fest, dass wenn man sich nicht bewegt, man die Kugeln kaum bis gar nicht spürt. Sobald man jedoch geht oder hüpft (ja auch das habe ich ausprobiert) merkt man wie sich die Metallkugeln im Inneren bewegen. Dieses Gefühl ist dasselbe wie wenn man die Kugeln in der Hand schüttelt. Es ist ein angenehmes, interessantes Gefühl, jedoch nicht wirklich erotisch. Nach dem Herausnehmen der Kugeln konnte ich jedoch, nach meinem Empfinden, meine Muskulatur gezielter anspannen als vorher. Ich frage mich nur wie lange man die Kugeln tragen kann, denn ich glaube ich hätte kein Problem sie den ganzen Tag zu tragen, da sie nicht störend oder sehr intensiv von ihren Schwingungen sind!?

Benotung
Verarbeitung
Geruch
Stimulation
Handhabung
Gesamtnote

Fazit:
Meiner Meinung nach sind die Smartballs raspberry nicht wirklich als Sextoy zu betrachten. Sie haben für mich kaum einen Erotikfaktor, sondern sind eher zum Training der Muskulatur geeignet. Als „Trainingstoy“ gesehen, kann ich sie empfehlen, da sie angenehm zum Tragen sind, auch über einen längeren Zeitraum, geräuschlos sind und das Material sehr angenehm ist. Die Farbvariationen sind vielseitig und schön anzusehen. Mir persönlich wäre das Toy zu teuer, da ich im Zweifelsfall doch zu einem Toy greifen würde, dass mir mehr erotische Lust verschafft.

Preis: ca. 20-30 Euro
Lautstärke: nicht hörbar beim Tragen
Geruch: neutral
Größe: 10 cm lang/3,5 cm Durchmesser
Farbe: grün-lila
Verarbeitung: super Qualität
Batterien: keine
Funfaktor: kaum, dafür guter Trainingsfaktor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.