Flic Flac

Erwartungen:
Unsere Erwartungen an das Toy waren, dass es durch die gebogene Form sehr reizvoll ist. Außerdem verspricht Joystick ein geruchsneutrales Material, eine leise aber gute Vibration und Wasserresistenz.

Verpackung und Verarbeitung:
Zunächst einmal ist das Toy größer als gedacht, jedoch nicht im negativen Sinne. Eingepackt in einen silbernen Karton, mit silberner Stoffhülle, für die spätere Aufbewahrung, sowie mit Anleitung, Werbung und Gleitgel bekamen wir das Toy. Batterien waren leider nicht inklusive. Das Material fühlt sich jedoch sehr weich an und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Zumindest konnten wir keinerlei Mängel feststellen.

Handhabung:
Die Handhabung ist sehr gut. Die Vibrationsstärke lässt sich stufenlos regulieren. Das Material bedarf nur einer sehr geringen Menge an Gleitgel und ist sehr angenehm.
Zwar ist es etwas seltsam, dass die Baterien einfach irgendwie eingesetzt werden können, aber ansonsten ist die Handhabung sehr einfach und komfortabel.
Auch die Reinigung funktioniert problemlos. Einziger Nachteil, wie bei Silikon sehr häufig, ist, dass das Material extrem viele Flusen anzieht.

Geruch:
Der Hersteller verspricht ein geruchloses Material. Dazu können wir Ja und Nein sagen. Geruchslos ist es sicher nicht, aber es riecht im Vergleich zu anderen Toys wirklich nur sehr sehr wenig und ist daher sehr angenehm.

Lautstärke:
Die Lautstärke ist, wie versprochen sehr leise, jedoch hatten wir auch schon leisere Toys. Auf jeden Fall absolut angenehm und keinesfalls störend, auch bei stärkerer Vibration.

Benotung
Verarbeitung
Geruch
Lautstärke
Stimulation
Handhabung
Gesamtnote

Stimulation:
Als vibrationsstark würden wir das Toy nicht bezeichnen. Es hat eine sehr angenehme Vibration, die auf jeden Fall stark genug ist für eine tolle Stimulation. Allerdings würde ich die Vibration als normal einstufen und nicht als vibrationsstark.
Die Form an sich erinnert beim Anblick an den Paul von Fun Factory. Ähnlich ist auch das Gefühl, jedoch ist der Vibrator von Joystick größer, sodass es zumindest mich, teils mehr reizt.

Fazit:
Wir finden das Toy sehr schön, und würden es auch zum Kaufen empfehlen. Allerdings ist das Außergwöhnlichste daran die Größe. In Sachen Lautstärke, Vibration und Stimulation ist das Toy sehr gut, aber nicht unbedingt eine Neuheit.
Wer ein Toy sucht, für nette Verwöhnstunden, mit einem tollen Material, und wer nicht unbedingt einen extra starken Vibrator sucht, ist mit dem Toy echt gut beraten und wird eine Menge Spaß haben. Für Paare die viel Erfahrung mit Toys in der Richtung haben, ist es zwar keine Neuheit, aber ein sehr schönes Modell.

Lobenswert fanden wir im Übrigen noch, dass dass Toy in Deutschland hergestellt wurde!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.